Jagdschule Stuttgart

Hier geht es zu unseren Vorteilen & Bildern

Hier geht es zu unseren Kursen und Preisen

Jagdschule Stuttgart – Ihre erste Wahl für Jagdausbildung

Unsere Jagdschule in Steinenbronn, nahe Stuttgart, bietet umfassende Jagdkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Das bewährte Heintges-Lehrsystem kombiniert 80 % Präsenz- und 20 % Online-Unterricht, um Ihnen eine optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung zu bieten. Die Ausbildung umfasst theoretische und praktische Aspekte wie Wildbiologie, Jagdpraxis, Waffenkunde und Jagdrecht. Die Schießprüfung, schriftliche und mündliche Prüfungen sind zentrale Bestandteile der Jägerprüfung. Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 15 Jahren, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie geistige und körperliche Eignung. Besonders wichtig ist uns, dass die Prüfungen in Baden-Württemberg abgelegt werden, wobei der genaue Standort je nach Prüfungsdatum variiert.

Image by Steven Kamenar

Komfortable Übernachtung und umfangreiche Ausbildungseinrichtungen

Die Jagdschule Stuttgart bietet in Steinenbronn komfortable Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Jagdschüler. Unsere modernen Einrichtungen umfassen Seminar- und Schulungsräume, ein gemütliches Schützenstüble, ein Indoor-Schießkino und eine Mehrdistanzanlage. Während der Ausbildung finden praxisnahe Übungen und Revierbegehungen statt, bei denen die Schüler verschiedene Jagdhunderassen kennenlernen und jagdpraktische Aufgaben wie den Hochsitzbau und die Revierpflege durchführen. Wir stellen über 30 Schulungswaffen zur Verfügung und legen großen Wert auf die praktische Anwendung des Erlernten. Unsere umfassenden Kurse und die Möglichkeit, die Jägerprüfung direkt nach Abschluss der Ausbildung abzulegen, machen die Jagdschule Stuttgart zur idealen Wahl für angehende Jäger in der Region.

Wald Gras

Optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung

Unsere Ausbildung beinhaltet nicht nur theoretischen Unterricht, sondern auch zahlreiche praktische Einheiten, die unsere Schüler optimal auf die Jägerprüfung vorbereiten. Die Ausbildung erfolgt in mehreren Stufen und umfasst alle notwendigen Kenntnisse, um die Jägerprüfung erfolgreich abzulegen. Mit Hilfe unserer erfahrenen Dozenten und umfangreichen Lehrmaterialien werden Sie bestens vorbereitet sein. Unsere Schüler schätzen besonders die umfassende und strukturierte Herangehensweise, die es ihnen ermöglicht, alle relevanten Themenbereiche gründlich zu erlernen und zu verstehen.

20240113_093310.jpg

Praxisnahe Schießausbildung in der Region Stuttgart

Ein Schwerpunkt unserer Ausbildung ist das intensive Schießtraining. Unsere Schüler üben an verschiedenen Standorten, darunter Auingen, wo Schießen auf den laufenden Keiler, den 100m-Bock, Tontaubenschießen und die Kipphase trainiert werden. Dies ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung unter realistischen Bedingungen. Hochqualifizierte Fachdozenten begleiten das Training und stellen sicher, dass alle Teilnehmer sicher im Umgang mit der Waffe werden. Durch diese praxisorientierte Schießausbildung sind unsere Schüler bestens auf die Jägerprüfung vorbereitet.

Image by Irina Iriser

Zusätzliche Vorteile und Übungsmöglichkeiten

Ein besonderer Vorteil der Jagdschule Stuttgart ist die Möglichkeit, im Schießkino auf den laufenden Keiler zu trainieren. Durch das Einüben der Bewegungsabläufe fühlen sich unsere Jagdschüler sicherer im Umgang mit der Waffe. Zusätzlich bieten wir die Gelegenheit, an unseren Tierpräparaten zu üben, um die verschiedenen Wildarten besser zu unterscheiden. Unsere Jagdschüler können auch separat die Waffenhandhabung in der Jagdschulengruppe üben, was ihre praktischen Fähigkeiten weiter verbessert. Bei Bedarf steht unser Geschäftsführer für Unterstützung zur Verfügung. Entdecken Sie die umfassenden Möglichkeiten, die die Jagdschule Stuttgart bietet, und starten Sie Ihre Jagdkarriere in einer professionellen Umgebung!

Image by Michael Krahn

Beratung und Ausrüstung von Experten

Als Teil der Firma EuroShot bieten wir unseren Jagdschülern nicht nur eine erstklassige Ausbildung, sondern auch eine kompetente Fachberatung zu Jagdwaffen und Zubehör wie Zielfernrohre. Unsere Schüler können während und nach der Ausbildung von unserer Expertise profitieren und sich umfassend zu allen Fragen rund um die Jagd und die notwendige Ausrüstung beraten lassen. Unsere Einrichtungen bieten eine breite Palette an Jagd- und Sportwaffen, und unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung zu unterstützen.

4o

20240114_161322.jpg