Jagdschein Kursangebot

•      Schriftlicher Prüfungstermin: 24.02.25

• 08.03.2025 bis 27.04.2025

•     Schriftlicher Prüfungstermin: 24.02.25

• weiter Termine folgen ...

Lehrgangsdauer: 8 Wochenenden, Samstag & Sonntag von 8-18 Uhr, in Folge

Kosten:  1.990€

Schüler & Studentenkonditionen: 1890€
Schießstandgebühren, Munition, Schulungswaffen, Versicherung und Mehrwertsteuer im Preis enthalten!

Heintges Lehrgangsunterlagen: 185€
Crash-Kurs Waffenrecht: 6€

Erforderliche Unterlagen

- nicht in Gebühr enthalten-

Wochenendkurse 2024

Hier können Sie sich zum Jagdscheinkurs anmelden

SCHNUPPERKURS - Jäger werden. - Kostenlos und unverbindlich -

Einfach und unkompliziert | Termine

Sie fragen sich, welche Jagdschule ist für mich die richtige Jagdschule? Einfach kostenlos und unverbindlich zum Schnupperkurs anmelden.

Sie erhalten einen Einblick in die jagdliche Ausbildung bei der Jagdschule Siebenmühlental und seiner Zweigstelle „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“

Selbst nach dem Jagdschein lassen wir Sie nicht alleine.
zusätzliche Kurse im Schulungsraum bei Euroshot

Zur Kursanmeldung - Jagdschein

Über den PC anmelden

1. Anmeldeformular downloaden.
2. Drucken Sie das Formular aus.
3. Füllen Sie das Formular aus.
4. Senden Sie das Formular per E-Mail an        An... dennis.bek@euroshot.de
Cc... info@euroshot.de

Über das Handy / Tablet anmelden

App für Android Geräte - DOWNLOAD
App für IOS Geräte  - DOWNLOAD

1. Öffnen Sie die PDF mit Adobe Acrobat.
2. Anmelden mit Google-, oder Apple-Konto.
3. Klicken Sie auf das blaue Stift-Symbol.
4. Ausfüllen + Unterschreiben auswählen.
5. Füllen Sie das Formular aus.
6. Senden Sie das Formular per E-Mail an:  An...
info@euroshot.de
Cc... dennis.bek@euroshot.de

Anmeldung zum Jagdschulkurs

Zertifizierte Ausbildungsstätte

In unseren Schnupperkursen erfahren Sie mehr über alles, was Sie interessieren sollte.

Fachdozenten begleiten Ihre Ausbildung und unsere Lehrfilme stammen aus unseren drei Lehrrevieren.

Jagdschein - was bedeutet dies und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Benötige ich Vorkenntnisse, um den Jagdschein zu erwerben?

Unsere Ausbildung umfasst fünf Fachbereiche, unterstützt durch Heintges Lehrunterlagen und eigene Schulungswaffen. Teamtraining findet unter der Woche nach Vereinbarung statt, ebenso wie Ansitzabende.

Wir bieten sowohl Online-Unterricht als auch Präsenzunterricht an. Warum muss ich bei verschiedenen Online Jagdschul-Anbietern ein Selbststudium leisten?

Unsere Ausbildung erfolgt in verschiedenen Jagdgebieten. Die Bedeutung qualifizierter Fachdozenten in der Jagdausbildung ist uns sehr wichtig.

Training im Schießkino mit scharfer Munition für die Ausbildung und das zukünftige Jägerleben. Bewegungs- und dynamisches Schießen in der Ausbildung, sowie Schießtraining unter Anleitung qualifizierter Trainer.

Erfahren Sie mehr über die Kosten im Zusammenhang mit dem Jagdschein, inklusive der Kosten für Jagdausrüstung wie Waffen, Bekleidung und Technik.

Es fallen zu unseren Kosten noch Prüfungsgebühren an. Diese Kosten sind direkt an den Landesjagdverband zu überweisen.

• 375 € (Vollprüfung)

• 140 € (Teilprüfung Schießen)

• 70 € (Teilprüfung Schriftlich)

• 150 € (Teilprüfung mündlich/praktisch)

• 155 € (Teilprüfung Schießen)

Wir unterrichten inhaltlich über die Lehrunterlagen von Heintges. Diese Unterlagen sind auch später als Nachschlagewerk von großem Nutzen. Das Heftchen Crash-Kurs Waffenrecht ist eine Kurzfassung des aktuellen Rechts und ebenfalls ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk.

Zertifizierte Ausbildungsstätte nach §5 JPrO. Wir bieten Ihnen in BW die Ausbildung und die Prüfung im Einklang mit den Anforderungen des MLR BW und des LJV. Kein Schülertransfer in andere Bundesländer. Die Jagdpraxis erfahren Sie hautnah in unseren Schulungsrevieren.

Prüfungsgebühren/ Infos

Über unsere Jagdausbildung