Explore

Help

Socials

Newsletter

Gewerbestraße 10

71144, Steinenbronn

Get our news and updates

©2019 by Leo. Proudly created.

  OUR STORY  

„In jedem Menschen steckt ein Jäger, denn die Jagd ist so alt wie der Mensch selbst.“

Machen auch Sie das Jagen zu Ihrer Passion – Stress abbauen, Natur genießen, Wild von bester Qualität essen und dabei genau wissen woher es kommt. Als „sehr gut“ zertifizierte Jagdschule, geben wir Ihnen eine professionelle Ausbildung mit jeglichem Komfort.

Unter anderem haben Sie durch unseren top ausgestatteten Waffenshop die Möglichkeit, Ihre Ausbildung mit Ihrer eigenen, individuell angepassten Waffe zu absolvieren. All unsere Vorteile genießen Sie mit bester Qualität zu unschlagbaren Preisen. Dafür benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse – alles was Sie tun müssen, ist sich JETZT anzumelden – den Rest übernehmen wir.

Für Ihre Schießausbildung bieten wir Ihnen im Hause ein Schießkino für den scharfen Schuss bis 7000 Joule. Hier trainieren Sie das Bewegungsschießen und den gezielten Schuss mit Kurz- und Langwaffen in einem klimatisiertem Raum zwischen einer Distanz von 45m und 3m bis zum Ziel.

Die Schießzeiten sind täglich von 6 Uhr bis 23 Uhr möglich.

Das Schießkino ist sowohl räumlich, als auch technisch voll ausgestattet und bietet Ihnen die Möglichkeit eines vielseitigen Schießtrainings unter professioneller Betreuung.

Für Ihre praktische Jagdausbildung in der Natur bieten wir Ihnen ebenfalls optimale Voraussetzungen auf dem Weg zu Ihrem Jagdschein. So verfügen wir über unsere eigenen Lehrreviere. Hier erleben Sie während Ihrem Jagdkurs die Wildtiere und Ihren Lebensraum hautnah, Sie finden einen Ausgleich zum stressigen Alltag und setzten Ihr theoretisches Wissen des Jagdscheinkurses in die Praxis um. Mit den Lehrrevieren auf der schwäbischen Alb und in Filderstadt in der Region Stuttgart in Baden-Württemberg genießen Sie atemberaubende Wälder und Wiesen. Von Schlucht- und Mischwäldern über Feldfluren bis hin zu naturbelassenen Blumenwiesen  erleben Sie die Vielfalt der Natur und lernen deren Bewohner wie Rotfuchs, Wildschweine, Rehwild oder Raubvögel kennen.

Um Ihnen für Ihren Jagscheinkurs bei der Gewinnung von Wildbret ebenfalls ausreichend Praxis zu ermöglichen, verfügen wir über unseren eigenen Zerwirkraum. Dieser erfüllt die aktuellsten Hygienevorschriften und ist außerdem mit höchstem technischen Komfort ausgestattet, sodass Sie in Ihrer Jagdausbildung auch in diesem Bereich bestens für Ihre erfolgreiche Jagdschein Prüfung vorbereitet sind.

Ausbildungsbereich 1 – Wildtiermanagement

Ein Jäger steht in engem Kontakt zur Natur und ihren Bewohnern. Wildtiere und deren Lebensraum bieten ein interessantes Themenfeld mit wichtigen Inhalten über die Jagd und Ihren Beitrag zum ökologischen Gleichgewicht. Im Bereich „Wildtiermanagement“ lernen Sie alles über das Ineinandergreifen von Jagd, Forstwirtschaft und Naturschutz, und bekommen einen Einblick in die faszinierende Welt der Wildtiere.

Ausbildungsbereich 2

Waffen besitzen und jagdlich einsetzen

Ein weiterer Ausbildungsinhalt ergibt sich aus dem Bereich „Waffen besitzen und jagdlich einsetzen“. Während unsere Vorfahren noch mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gingen, haben wir dank moderner Waffentechnik viel schonendere Möglichkeiten. Der kompetente und verantwortungsbewusste Umgang mit Ihrer eigenen Waffe,gehört zu den wichtigsten Fertigkeiten eines Jägers. Durch die enge Verbindung von Theorie und Praxis, schulen wir Sie im fachkundigen Waffenumgang und bereiten Sie auf eine erfolgreiche Schießprüfung vor.

Ausbildungsbereich 4

Jagd-/Tierschutz, Naturschutz und Jagdethik

Des Weiteren schulen wir Sie im Bereich „Gesetz und Ethik”. Ein Jäger muss seine gesetzlichen Rechte und Pflichten kennen, um das gerechte Bedürfnisverhältnis von Mensch, Tier, Natur und Gesellschaft aufrecht erhalten zu können. Als fachkundige Jagdschule bilden wir Sie zum verantwortungsbewussten Jäger aus, sodass Sie sowohl Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten kennen, als auch mit der grundlegenden Jagdethik vertraut sind.

Ausbildungsbereich 5 – Wildbret gewinnen

Jäger haben das Privileg Wildfleisch zu genießen und dabei genau zu wissen, woher es kommt. Daraus ergibt sich mit dem Bereich „Wildbret gewinnen“ ein weiterer Inhalt Ihrer Ausbildung. Ob zum Eigenbedarf, oder zum Verkauf – als Jäger müssen Sie über Wildkrankheiten und hygienische Vorschriften genauestens Bescheid wissen. Auf Ihrem Weg zum Jagdschein lernen Sie alle wichtigen Inhalte, um das selbsterlegte Wild ohne gesundheitliches Risiko verzehren und verkaufen zu können.